ZU DEINEM 92. GEBURTSTAG-LIEBER VATI

uwemuellererzaehlt.de

ALLTÄGLICHES-2022.04.27

Du wärst heute 92 Jahre geworden.
Ich gratuliere Dir und denke an Dich.

Es gab Zeiten in meiner Kindheit, da habe ich Dich gehasst.
Das vierjährige Ingenieursstudium an der Marinehochschule war für mich ein Balsam gegen das, was ich manchmal durch Dich erdulden und erleiden musste.

Aber die Zeit heilt die Wunden, vielleicht nicht alle, aber der Blick auf das Geschehene wird milder, bei mir jedenfalls.

Ich denke heute mehr daran, was Du mir mitgegeben hast – Deine Stärke, Dinge kurz und bündig auf das Papier zu bringen, Deine Fähigkeit, in den Vorlesungen junge Studenten zu begeistern, obwohl das ja zu DDR-Zeiten nicht immer so einfach war.

Was würdest Du wohl heute zu dieser Welt sagen, die komplett auf den Kopf gestellt scheint?

Ruhe in Frieden.