WAS MICH MOTIVIERT

STENOGRAMM FITNESS-STUDIO
50 KILO ABNEHMEN (34)

Dienstag, 14. Juli 2020
Ich lese gerade das Buch von Jan Frodeno, obwohl er viel jünger ist als ich, motiviert es mich – vor allem sein Wille, Schmerzen zu ertragen, durchzuhalten.

Ich habe es als E-Book auf dem iPhone und zwischen den einzelnen Trainingseinheiten schaue ich mal rein.

06.09 Uhr: an Bizepsmaschine.
Ich nenne sie inzwischen den Muskelquäler.
Es ist immer das gleiche: sich überwinden, sich quälen, weitermachen.

Was motiviert mich?
Das Gefühl danach zu erleben, durchgehalten zu haben;
die Leute um mich herum, die sich ebenfalls an den Geräten quälen, die Musik, die mich antreibt; der Gedanke an das Glücksgefühl danach;

07.10 Uhr
letzte Station Brustpresse, der echte Höhepunkt, weil du weißt, dass danach Schluss ist.

07.20 Uhr
Ich sitze zum Abschluss noch im bequemen ledernen Sessel und freue mich, dass ich wieder einen Tag geschafft habe.

08.15 Uhr:
Ich bin am Liepnitzsee und absolviere noch 50 Minuten Nordic Walking, darunter einen Berg hochgelaufen;
Ich glaube, das Lesen im Buch von Jan Frodeno hat mich dazu getrieben.
09.20 Uhr
Ich fahre nach Hause, ins Homeoffice, der Schreibtisch wartet.

17.25 Uhr:
Ich schreibe noch diese Zeilen, aber ich bin eigentlich hundemüde und kann kaum noch denken, denn ich habe den Tag durchgearbeitet, telefoniert, geschrieben, gelesen.

Ich mach‘ Schluss.
Morgen früh dreht sich das Rad aufs Neue.