NORDIC WALKING AM MORGEN VOR EINER GROSSEN REDE

 

Uwe Müller

Ich sehe auf dem Foto etwas mürrisch aus.

Das täuscht. Ich bin eher konzentriert, aber glücklich.

Ich habe heute eine große Rede, die mir wichtig ist.

Deshalb bin ich gegen sechs Uhr morgens losgelaufen – an der Stadtmauer entlang und dann im Stadtpark von Bernau.

Ich habe Musik gehört, um den Straßenlärm ein wenig zu übertönen, der aus der Ferne in den Parkt hindurchdringt.

Ich laufe also, höre Musik, nehme auch noch das Gezwitscher der Vögel wahr, sehe die zwei kleinen dicken Enten faul am Teich herumstehen, so als wären sie noch nicht so richtig wach und ich nehme den Geruch von den Baumblüten auf.

Der Tag kann kommen.

Ich bin gestärkt – physisch und mental.

 

 

MEIN FREUND, DER ALLTAG

Mehr lesen: Auf das Cover klicken