GEDULD UND SELBSTBEHERRSCHUNG – UNSCHLAGBAR IN STRESSIGEN SITUATIONEN

BIBEL

BIBEL-2022.01.25

COACH DICH SELBST UND NIMM DIE BIBEL ZUHILFE

Wie oft bringen wir keine Geduld für das auf, was uns besonders unter den ‚Nägeln brennt‘?

Manchmal muss ich schnell einen Text schreiben, etwas zusammenfassen und bringe nicht die Ruhe auf, die Recherche in Ruhe zu den nötigen Fakten durchzuführen.

Letztlich erkenne ich irgendwann, dass es besser gewesen wäre, systematisch vorzugehen, mehr Zeit einzuplanen und nicht die Geduld zu verlieren, gerade unter Zeitdruck nicht.

Mit mehr Ruhe und innerer Gelassenheit komme ich letztlich sogar noch schneller ans Ziel und erreiche ein Ergebnis, das oft um ein Vielfaches nachhaltiger ist.

Ob in Streitgesprächen, in stressigen Arbeitssituationen, bei Arbeiten unter Zeitdruck – es lohnt sich allemal, die innere Disziplin für ein besonnenes Handeln aufzubringen.

„Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt.“
Spr 16,32

MEHR LESEN:

https://uwemuellererzaehlt.de/mein-freund-der-alltag/alltaeglcihes-2022/