MONTAG – EIN BIBELSPRUCH ERLEICHTERT DIR DEN WOCHENSTART

BIBEL-2021.12.13

Der erste Tag in der Woche ist schwerfällig - zumindest gefühlt.
Die Bibel hilft dir, den richtigen Blickwinkel für den Montag zu bekommen:
„Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst und freuen und fröhlich an ihm sein.“

(Psalm 118,24)

Bibel

Erläuterung:
Die Psalmen werden sehr gern und sehr oft gelesen. Ich kann das gut nachvollziehen, denn mir geht es ebenso - du findest dort einen unglaublichen Reichtum an Lebensweisheiten.
Die Sprüche werden gesungen oder rezitiert, und das schon seit dem 2. Jahrhundert vor Christi. 

Vgl. auch dazu:
Der Psalter (Die Psalmen), Einführung, Seite 654;
Stuttgarter Erklärungsbibel mit Apokryphen,
DIE HEILIGE SCHRIFT NACH DER ÜBERSETZUNG MARTIN LUTHERS, MIT EINFÜHRUNGEN UND ERKLÄRUNGEN; DEUTSCHE BIBELGESELLSCHAFT. ISBN 978-3-438-01123-7 Neuausgabe mit Apokryphen
© 2005 Deutsche Bibelgesellschaft Zweite, verbesserte Auflage 2007, 10.2016, S. 782

 

Mehr lesen: https://uwemuellererzaehlt.de/mein-freund-der-alltag/ ‎