AM MONTAG SPÜRST DU DIE DOPPELTE BÜRDE DES ALLTAGS

ALLTÄGLICHES-2022.01.31

Der Montag ist ein Tag, der dir mehr abverlangt, als das an anderen Tagen der Fall ist, so fühlst du es jedenfalls.

Du wurdest aus dem Wochenende gerissen, du musst dich wieder an den Alltagstrott gewöhnen, deinen Alltagsaufgaben nachgehen.

Hinzukommt: Du hast oft ein schlechtes Gewissen, weil du denkst, dass aus der Arbeit der vergangenen Woche einiges liegengeblieben ist und du nun am Montag zunächst diese Schuld begleichen musst.

Also ist es so, als würde in dem Moment die Bürde doppelt so schwer sein.

Irgendwie kommst du dann doch in den Montag rein, und du siehst schon in Gedanken den nächsten Tag, mit einem kleinen Abstecher im Kopf auch schon mal das nächste Wochenende.

Und dann bist du wieder im Lauf oder im ‚Flow‘, wie es neudeutsch heißt.

MEIN FREUND, DER ALLTAG